Termine 1. Halbjahr 2017
Programmheft (PDF 3 MB)
Jam Session - ‚After Hours’ |
Freitag, 13. Januar 2017 |
Beginn 20:00 Uhr [Eintritt frei]
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Freitag, 20. Januar 2017
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Swing in eigenen Arrangements
Beginn 20:00 Uhr
Sonderkonzert [Eintritt frei]
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Faschingspause |
Februar 2017 |
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Samstag, 4. März 2017
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A Tribute to Thomas „Fats” Waller
Beginn 20:00 Uhr
[ 11 / 16 € -- 10% Rabatt im Abonnement]
Kartenbestellung unter
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Jam Session - ‚After Hours’ |
Freitag, 10. März 2017 |
Beginn 20:00 Uhr [Eintritt frei]
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Jahreshauptversammlung |
Freitag, 17. März 2017 |
Beginn 20:00 Uhr
- Mitglieder sind herzlich eingeladen -
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Freitag, 24. März 2017
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Swingender Jazz der Extraklasse
Beginn 20:00 Uhr
[ 14 / 19 € -- 10% Rabatt im Abonnement]
Kartenbestellung unter
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Konzert muss leider ausfallen
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Swing, Latin und Jazz-Rock Groove
Wir werden es zu geeigneter Zeit nachholen.
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Ostermontag, 17. April 2017 |
New Orleans Jazz - Harlem Swing
Beginn 19:00 Uhr
[ 13 / 18 € -- 10% Rabatt im Abonnement]
Kartenbestellung unter
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Jam Session - ‚After Hours’ |
Freitag, 21. April 2017 |
Beginn 20:00 Uhr [Eintritt frei]
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3. Freitag wegen Ostern |
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Freitag, 28. April 2017 |
Darmstädter Blues in Rödermark
Beginn 20:00 Uhr
Sonderkonzert [Eintritt frei]
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Freitag, 5. Mai 2017
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„I get a kick out of you” oder „Nichts haut mich um aber Du”
Beginn 20:00 Uhr
Sonderkonzert [Eintritt frei]
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Jam Session - ‚After Hours’ |
Freitag, 12. Mai 2017 |
Beginn 20:00 Uhr [Eintritt frei]
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Samstag, 20. Mai 2017 |
Classic4Jazz
Beginn 20:00 Uhr
[ 10 / 15 € -- 10% Rabatt im Abonnement]
Kartenbestellung unter
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Donnerstag, 25. Mai 2017 |
Eine gemeinsame Veranstaltung des Jazzclub und des Angelsportvereins Ober-Roden
auf dem Gelände des Angelsportverein Waldacker am 50º Breitengrad
Beginn 11:00 Uhr [Eintritt frei]
Weitere Informationen
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Jam Session - ‚After Hours’ |
Freitag, 9. Juni 2017 |
Beginn 20:00 Uhr [Eintritt frei]
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Samstag, 17. Juni 2017 |
100 Years Original Dixieland Jazz Band
Ein Konzert im Rahmen des Kultursommers Südhessen
Beginn 20:00 Uhr
[ 15 / 20 € -- 10% Rabatt im Abonnement]
Kartenbestellung unter
... Lesen Sie die Artikel vom Jazzpodium Juni 2017
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Freitag, 23. Juni 2017 |
Der Klang von Kuba
Ein Konzert im Rahmen des Kultursommers Südhessen
Beginn 20:00 Uhr
Sonderkonzert [Eintritt frei]
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Jam Session - ‚After Hours’
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Freitag, 14. Juli 2017 |
Beginn 20:00 Uhr [Eintritt frei]
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Freitag, 21. Juli 2017 |
Musikalische Reise um die Welt mit Wieland Glöckner
Beginn 20:00 Uhr
Sonderkonzert [Eintritt frei]
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Vorstellung Programm 2. Halbjahr 2017 und anschließend Jam Session - ‚After Hours’
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Freitag, 11. August 2017 |
Beginn 19:00 Uhr [Eintritt frei]
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Eintrittpreise → [Mitglieder, Schüler,
Studenten⁄Gäste]
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Programmänderungen vorbehalten
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Vitaliy Baran Quartett
Swing in eigenen Arrangements
Der aus der Ukraine stammende Pianist
Vitaliy Baran war bereits in jungen
Jahren als Preisträger klassischer Musikwettbewerbe
zu internationalen
Gastspielen u.a. in den USA. Dann entdeckte
er seine Liebe zum Jazz. Er kam
nach Deutschland, studierte Jazzpiano
an der Musikhochschule Frankfurt,
schloss mit Bravour ab und gehört nun
zu den gefragtesten Pianisten der
Rhein-Main-Szene.
Das virtuose Klavierspiel von Vitaliy
Baran begeistert im Zusammenspiel
mit den inspirierten Solos des Saxophonisten
Christian Müntz und der
swingenden, groovenden Rhythmusgruppe mit Paul Schmandt (b) und Markus
Eschmann (dr). Das Quartett hebt sich bewusst von allzu oft gespielten Jazzstandards
ab und geht eigenständige musikalische Wege. Das Repertoire reicht
von Eigenkompositionen Vitaliy Barans bis zur Musik des französischen Pianisten
Michel Petrucciani.
Auf einen Nenner gebracht: die Musik des Vitaliy Baran Quartetts ist „spannend entspannender
Jazz”, bei dem das Zuhören Spaß macht, weil sich die Begeisterung,
die Energie und die Vitalität der Musik und der Musiker in den
Themen und Improvisationen widerspiegelt.
Simon Holliday & his Rhythm
A Tribute to Thomas „Fats” Waller
Thomas Wright Fats Waller (1904-
1943) ist wohl wie kein anderer in der
Jazz-Welt der überzeugung gefolgt,
dass populäre Musik nicht nur mit
Virtuosität gespielt werden sollte,
sondern auch voller Spaß und Freude.
Er begeisterte die Massen in Amerika,
England, Schottland und Skandinavien
und schenkte der Welt mehr als 500
Tonaufnahmen sowie unzählige Filmauftritte
und Radiosendungen.
Er schuf neue Standards: im Piano Spiel, Gesang und in der Unterhaltung, die
Millionen von Zuhörern bis heute immer wieder inspirieren. Fats Liste von
Kompositionen ist ein Eckpfeiler im Repertoire des traditionellen Jazz und hat
allen modischen Strömungen standgehalten. Um seinen Lebensstil zu finanzieren,
wurden viele seiner Erfolgstitel billig und unter Wert verkauft - so auch
Ain't Misbehavin' und Black and Blue.
Neben Soloauftritten und Auftritten mit Big Bands arbeitete Fats hauptsächlich
mit kleinen Besetzungen, die unter dem Namen Fats Waller and his Rhythm
bekannt wurden. Pianist und Sänger Simon Holliday hörte Waller im Alter von
fünf Jahren und dieses Erlebnis hat ihn bis heute nicht losgelassen. Simon wird
heute mit Andy Lawrence (tr), Matthias Seuffert (cl, sax), Jürgen Kulus (g) und
Bernard Flegar (dr) die Musik vom einzigartigen Fats Waller aufleben lassen.
Echoes of Swing
Swingender Jazz der Extraklasse
Ohne jede museale Nostalgie schöpfen die vier Musiker beherzt aus dem riesigen
Fundus des swingenden Jazz von Bix bis Bop, von Getz bis Gershwin, dabei immer
auf der Suche nach dem Verborgenen, dem Exquisiten. Das „Great American
Songbook” und die meisterlichen Aufnahmen vorväterlicher Helden bilden die
Grundlage für die Kreativität der Combo, die sich in verblüffenden Arrangements,
virtuosen Solobeiträgen und ausdrucksstarken Eigenkompositionen
niederschlägt.
Diese in der Jazzgeschichte einzigartige, kompakte und wendige Formation mit
zwei Bläsern, Schlagzeug und Piano erlaubt größte harmonische Flexibilität und
bietet Freiraum für agiles, feinnerviges Zusammenspiel.
Die zeitgemäße Aufbereitung eines abwechslungsreichen Repertoires, die
humorvolle Moderation und spontane Bühnenpräsentation etablierten ECHOES
OF SWING an der Spitze der
internationalen Jazz-Welt.
Ausgedehnte Tourneen führten
sie quer durch Europa und
die USA, nach Japan, Neuseeland
und sogar auf die Fidschi-
Inseln. Ihre Auszeichnungen bewegen
sich mittlerweile im
2-stelligen Bereich.
Begrüßen Sie im Jazzkeller Rödermark
Colin T. Dawson (tp, voc), Chris Hopkins (as),
Bernd Lhotzky (p) und Oliver Mewes (dr).
Annalena Schwade Trio featuring Jürgen Schwab
Swing, Latin und Jazz-Rock Groove
Der Jazzgitarrist, -sänger, hr-Moderator und
Buchautor Jürgen Schwab, in Rödermark
durch seine „History of Jazz Guitar” - Programme
in bester Erinnerung, präsentiert an
diesem Abend eine junge Formation: das
Annalena Schwade Trio. Die Pianistin
Annalena Schwade ist mit dem Jazz aufgewachsen.
Ihr Vater, Franz-Josef Schwade,
Leiter der Schlüchterner Caravan Big Band, wurde 2014 zusammen mit Horst
Außenhof für jahrelange ehrenamtliche Bemühungen um den Jazznachwuchs
mit dem Hessischen Jazzpreis ausgezeichnet.
Das Trio formierte sich Ende 2015 aus Jazzstudenten des Dr. Hoch's Konservatoriums
Frankfurt. Es präsentiert vorwiegend eigeninterpretierte Jazzstandards
mit ausgetüftelten Arrangements und interessanten
Soli. Spaß an der Musik, Groove
und exzellentes Zusammenspiel stehen
dabei im Vordergrund und bereiten dem
Zuhörer viel Freude an der Musik auf hohem
Niveau. Das findet auch Jürgen Schwab, der
die Drei in seiner Eigenschaft als Dozent im
Jazzstudiengang von Dr. Hoch's Konservatorium
kennenlernte. Er hat viel Spaß am
temperamentvoll swingenden Zusammenspiel
mit den vielversprechenden Jazztalenten Annalena Schwade (p), Markus
Allhenn (b) und Lukas Schnadt (dr).
The International Trio featuring Olivier Franc
New Orleans Jazz - Harlem Swing
Vor dreißig Jahren wurde diese kleine, aber außerordentlich
feine Formation als Art Hodes Trio gegründet,
um die Tradition des Blues-Pianos zu
bewahren. In diesem Jahr hören wir wieder Paul
Asaro aus Chicago. Er ist als einer der besten Pianisten
bekannt, die die anspruchsvollen zweihändigen Jazzund
Ragtime-Piano-Stile der ersten Hälfte des 20.
Jahrhunderts beherrschen. „There is a new light
shining among the stars of the stride heavens, and his
name is Paul Asaro.”
Trevor Richards am Schlagzeug, der sein Handwerk
bei Zutty Singleton - dem Drummer von Louis Armstrong
- erlernte und dessen Schlagzeug er geerbt hat,
gehört von Anfang an zum Trio. Er pendelt zwischen New Orleans und Mittelhessen,
und heute geht der Weg wieder einmal über Rödermark.
Reimer von Essen an der Klarinette ist als Leiter der Barrelhouse Jazzband im
Jazzkeller fast schon zu Hause. Kein anderer Musiker war hier öfter zu Gast.
Auch in diesem Jahr wird das Trio durch Olivier Franc verstärkt, einen der
ausdrucksstärksten europäischen Klarinettisten, Preisträger des Prix Sidney
Bechet und berühmter Sohn eines berühmten Vaters - René Franc.
Genießen Sie die liebgewonnene Tradition am Ostermontag mit dem International
Trio.
Papa Legba's Blues Lounge
Darmstädter Blues in Rödermark
Papa Legba's Blues Lounge kommt aus Darmstadt am Rande des südhessischen
Rieds, einer von zahllosen Wasserläufen durchzogenen ehemaligen Sumpflandschaft,
deren feuchtwarme Luft im Sommer von Myriaden blutsaugender
Moskitos bevölkert ist. Zwar gibt es dort keine Alligatoren, aber die ähnlichkeit
zum Mississippi-Delta liegt auf der Hand. Und hier wie dort herrscht das ideale
Klima, um den Blues prächtig gedeihen zu lassen.
Obwohl sich die drei Musiker bereits seit Jahrzehnten kennen und schätzen,
beschlossen sie erst 2008 ein rein akustisches Bluestrio zu gründen.
Mit Mundharmonika und Maultrommel, Blechgitarre und Blechtrommel, mit
Bassukulele, Mandoline und dreistimmigem Gesang legt Papa Legba's Blues
Lounge Wert auf abwechslungsreichen Klang. Dabei bleiben Jürgen Queissner,
Reiner Lenz und Thomas Heldmann immer nah am Sound ihrer Vorbilder, die zu
Beginn des vergangenen Jahrhunderts durch den Süden der Vereinigten Staaten
zogen. Und wie die Musikanten aus dem Mississippi-Delta beschränkt sich die
Band nicht auf zwölftaktigen Blues. In ihrem Repertoire finden sich ebenso
Jazzstandards, Schlager, Hokums sowie eigene Stücke und Klassiker aus der
Frühzeit der Rockmusik.
Doris Theimann Quartett
„I get a kick out of you” oder „Nichts haut mich um aber Du”
Die Frankfurter Chansonsängerin und Diseuse Doris
Theimann ist seit über 20 Jahren auf zahlreichen Kleinkunstbühnen
im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus
aktiv. Auch im Hessischen Rundfunk konnte man sie
mehrfach hören. Sie räumt mit einem immer wieder zu
hörenden Vorurteil auf, dass englische und amerikanische
Jazz- und Musicaltitel für deutsche Texte völlig ungeeignet seien.
„Deutsch ist einfach meine Sprache und es macht Spaß, in
ihr bekannte und weniger bekannte Jazztitel zu singen. Mir
ist beim Einstudieren der Lieder klar geworden, wie viel
man auf Deutsch ausdrücken kann”, betont Doris Theimann.
Die deutschen, zum Teil sehr originellen Texte, verleihen
bekannten englischen und amerikanischen
Titeln eine neue Dimension,
wecken Emotionen und bringen das Publikum
zum Schmunzeln.
Mit ihrer bekannten, sehr persönlichen Moderation
schlägt sie natürlich auch Kapitel
der Liebe auf, die berühren, bewegen und
nicht zuletzt auch amüsieren.
Einfühlsam wird sie hierbei begleitet von
Bernd Theimann (p), Hans Peter Bartsch
(dr) und Roland Ulatowski (b).
Sebastian Laverny Quartett
Classic4Jazz
Das Sebastian Laverny Quartett
präsentiert klassische Kompositionen
im Jazz-Gewand und verbindet dabei
die melodiöse Virtuosität der Klassik
mit der intuitiven Kraft des Jazz. Mit
Debussys „My Reverie” und Tschaikowskis
„Our Love” etablierte der USAmerikaner
Larry Clinton in den 30er
Jahren die musikalische Mode klassischer
Swing-Adaptionen, die eine
Welle der Begeisterung auslöste.
Das Sebastian Laverny Quartett greift Clintons wegweisende Ideen auf und
erweitert facettenreich die Möglichkeiten musikalischer Verwandlung. Umgestaltung
statt Verunstaltung lautet die Devise von Classic4Jazz, das Liebhabern
beider Stile höchsten Hörgenuss verschafft und Gegensätze spannungsvoll
versöhnt.
Pianist Sebastian Laverny, Initiator sowie Namensgeber des Kleeblatts leitet
nicht nur Orchester und Chor des Mainzer Staatstheaters, sondern er komponiert
und arrangiert auch.
Impulsiv und virtuos, im Ensemble stark, im Solo packend, Sebastian Laverny gilt
nicht umsonst als „Tastentier”. Sie können einen energischen Auftritt mit
charakterstarken Soli erwarten. Begleitet wird er von Axel Schmitt (sax), Götz
Ommert (b) und Gerald Stütz (dr).
Jazz an Christi Himmelfahrt mit JazzApple
Frisch, spritzig und vollmundig, so präsentiert die Formation JazzApple ihr aktuelles Programm.
Von den großen Namen des Jazz inspiriert, umfasst das Repertoire von den frühen New Orleans
Klassikern bis hin zu Titeln aus dem Bebop und Cool-Jazz, alles was für eine musikalische
Zeitreise notwendig ist. Die Septett agiert mit großer Spielfreude und lässt es während der
Reise kräftig swingen, wobei auch ruhige Balladen und der Blues mit der einzigartigen
Stimme von Sarah Inanc ihren festen Platz in jedem Konzert gefunden haben.
Die Musiker und Reisebegleiter von JazzApple :
Philipp Voll (t, flh, voc), Tobias Dieter (as, brs), Wolfhard Eick (tb), Sarah Inanc (voc),
Robert Theobald (p), Michael Will (b), Ralf Nussbeutel (dr).
„International Hot Jazz Quartet + 2”
100 Years Original Dixieland Jazz Band
Das „International Hot Jazz Quartet”
gehört zu den renommiertesten
Ensembles für traditionellen Jazz der
1920er bis 1950er Jahre. Es serviert
diese Art der Musik in zeitgemäßer Form,
die auch der jüngeren Generation von
Jazzliebhabern Appetit auf mehr macht:
Duke Heitger (USA), Trompete, ist einer
der bedeutendsten und gefragtesten
Hotjazz- und Swingtrompeter der Szene. Sein Sound ist warm und voll, und er
spielt - wie kaum ein anderer - die ganze Bandbreite seines Instrumentes aus.
Engelbert Wrobel (D), Klarinette, Saxophon, sorgte schon in Kindertagen mit
seinem Talent als Klarinettist für Aufsehen, bevor er sich für den traditionellen
Jazz zu interessieren begann. Sein vollendetes Klarinettenspiel verbindet
höchste musikalische Ansprüche mit bekennender Lebensfreude zu einer
unvergleichlichen Bühnenpräsenz.
Paolo Alderighi (I), Piano, wird in der Rezension wie folgt beschrieben: „Obwohl
einige Paolo als Jazzpianist, tollen jungen Musiker oder überdurchschnittlichen
Improvisator bezeichnen, so ist seine wahre Bezeichnung einfacher und tiefer.
Paolo ist Könner und Künstler, der Schönheit kreiert. Die Musik - wie er sie sich
vorstellt - erzeugt Entzücken, ist voller überraschungen und leuchtet hell.”
Bernard Flegar (D), zählt zu den vielversprechendsten und gefragtesten Schlagzeugern
seiner Generation. Der in Ulm beheimatete Drummer gibt den Stücken
das passende swingende Gerüst und sprengt in den Soli alle Fesseln. Auftritte
führen ihn in alle Welt, u.a. auch in die Wiege des Jazz nach New Orleans.
„+ 2” sind die Gäste:
Dan Barrett (USA), Posaune, hat mit seinem eleganten
Spiel die romantische Swingposaune in die Zukunft gerettet.
Geschmackssicher und mit der großen Fantasie
einer modernen Auffassung hat er den vokal orientierten
Stil weiterentwickelt; mit seinem expressiven, warmen
Sound setzt Dan Barrett heute weltweit Maßstäbe im
klassischen Jazz und Mainstream. Er spielte in Benny
Goodman's letzter Big Band Lead- und Soloposaune.
Nicki Parrott (AUS), Kontrabass, Gesang, spielt einen
gnadenlos zupackenden Bass und hat durch ihre gefühlvolle
Art zu singen die Gabe, ihren Songs Leben einzuhauchen
und ihr Publikum zu berühren. Zwei ihrer unzähligen
Alben wurden in Japan, wo sie ein Superstar ist,
zum „Best Vocal Jazz Album Of The Year” gekürt. „Nicki
Parrott könnte jeden dazu bringen, Jazz zu lieben”
(Cabaret Szene 2013). „Sie hat diese spezielle Gabe, die
man nicht in einem Musikladen kaufen kann.” (Les Paul).
Freuen Sie sich auf diesen Abend mit auserlesenen Musikern,
die alle schon mit unterschiedlichen Bands im
Jazzclub Rödermark waren.
Nicky Márquez y son a 3
Der Klang von Kuba
Nicky Márquez geboren in Las Tunas, Kuba,
stammt aus einer sehr berühmten kubanischen
Musikerfamilie. Mit 11 Jahren beginnt sie ihre
Ausbildung in der Musikschule und beendet
diese als Chordirektorin und Gesangslehrerin.
Danach unterrichtete sie als Dozentin an der
Hochschule für Musik. 1995 entscheidet sie sich
für eine professionelle Karriere als Sängerin. über
mehrere Jahre singt und spielt sie in vielen bekannten
Städten Kubas. Im Jahr 2000 kommt sie
zu ihrer ersten Tournee nach Europa als Sängerin,
Gitarristin und Keyboard-Spielerin der Gruppe
SONOC DE LAS TUNAS.
Sie ist eine großartige Botschafterin der kubanischen
Musik. Sie gründete das Trio: Nicky
Márquez - Gesang, Gitarre und Bass, Jovany
Gómez - Gesang, Tres Cubano (Guitarre Tres) und
Juan Beteta - Perkussion.
Bekannte traditionelle Melodien bekommen einen neuen Sound, erstaunlich
weich und behutsam beschwingt, rhythmisch fein begleitet von den typisch
kubanischen Instrumenten, abgerundet durch Nickys warme Stimme. Das
Programm reicht von Buena Vista Social Club bis hin zu Guaracha, Cha-Cha-Cha,
Bolero, Bachata und mehr. Ein Abend im Jazzkeller zum Genießen und Tanzen.
Jazzclub Quartett Rödermark (JQR)
Musikalische Reise um die Welt mit Wieland Glöckner
Das Jazzclub Quartett Rödermark ist
hervorgegangen aus vielen Jam
Sessions und Konzerten im Jazzclub
Rödermark. Die Musiker sind in der
Rhein-Main Jazz-Szene durch unzählige
Auftritte in unterschiedlichsten
Formationen bekannt.
Durch ihre langjährige musikalische
Erfahrung im Bereich des Jazz
sichern sie nicht nur einen hohen
Standard, sondern begeistern das Publikum mit ihren Interpretationen. Die Begeisterung und
Spielfreude der Musiker macht den Abend zum Erlebnis.
Dr. Wieland Glöckner beherrscht die Klarinette und das Saxophon mit viel Temperament
und Virtuosität, ist der geborene Entertainer und singt in vielen Sprachen.
Das Jazzclub Quartett Rödermark erfreut die Zuhörer mit einer musikalischen Reise
zwischen Paris und New Orleans. Freuen Sie sich auf die einzelnen Reiseziele mit Wieland Glöckner als musikalischem Reiseleiter und seinen Reisebegleitern
Bernd Theimann am Klavier, Hans Peter Bartsch am Schlagzeug und Roland Ulatowski am Kontrabass.